Archivierte News-Meldungen

Käfer zieht Gugelhupf

Wok-Museum auf dem Schützen-Ausmarsch...

von Stephan Mander
Am 05.Juli nahm das Küchenmuseum aus der List wieder am Schützen-Ausmarsch teil. "Wir beteiligen uns seit 2008 an dieser tollen Aktion", sagt Museumsleiter und Koch Carl-Werner Möller-Hof zum Berge.

Ausmarsch_mit_Gugelhupf_2015-WOK-Museum
Das Team vom WOK-Küchenmuseum

Im Zug zum Schützenplatz präsentierte sich das Erlebnismuseum mit einem meterhohen Guglhupf gezogen von einem historischen
1971-er VW-Käfer. "Nach jedem Ausmarsch erhalten wir jede Menge Anfragen zum Verkauf unseres VW`s. Jedem Interessierten kann ich leider nur mitteilen, dass der Wagen unverkäuflich ist.

Frank_Berd_Dominic_beim_Ausmarsch_2015
Frank, Bernd und Dominic freuen sich schon auf den Ausmarsch.

Übringens möchte ich zu unserem Kuchen noch sagen: Was im Fernsehen wie Smarties aussieht, sind in Wahrheit Frisbee-Scheiben", erklärt der Museumsdirektor mit einem Lächeln.

Europas größtes Küchenmuseum wurde von zwanzig Personen in klassischer Kochkleidung begleitet. Der NDR übertrug das Spektakel bis 13 Uhr live. Exakt um 12:58 Uhr kam das WOK-Küchenmuseum ins Bild. Der Museumschef verrät: " Durch die Hitze haben diverse Teilnehmer abgesagt. Nur so rutschten wir mit viel Glück in das Livebild."

Michael_und_Susanne_beim_Ausmarsch_2015_WOK-Museum
Susanne und Michael haben den Ausmarsch bereits geschaft.

Auch 2016 wird das WOK-Küchenmuseum wieder dabei sein. "Dann dreht sich bei unserem Auftritt alles um das Thema Käse.", freut sich Carl-Werner Möller - Hof zum Berge schon jetzt.



Specials & Termine

JETZT AKTUELL:

World Of Kitchen
Küchen-Museum
& Schloss-Café
& Schul-Küche

30161 Hannover
Spichernstrasse 22

Tel:0511-54300858

U-Bahn: Linie 1+2 Werderstr.
U-Bahn: Lie 3+7+9 Sedanstr. 
Bus: Linie 128 Kriegerstr.
15 Min Fußweg vom HBF Hann.



Küchen-Auflösung...

Bevor Sie eine Küche oder einen Haushalt auflösen, verkleinern oder an einen anderen Ort verlegen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir sind immer auf der Suche nach neuen (alten) Exponaten für das WORLD OF KITCHEN Küchen-Museum.

Das erwartet Sie:

Kinder-Koch-Paradies
Probierhäppchen und Mitmach-Aktionen
Kochbuch-Bibliothek mit bis zu 150 Jahre alten Kochbüchern
Event-Gastronomie für Familien- und Betriebs-Feste
Kochschule und Ernährungs-Seminare

 

Realisation: bw