Aktuelles

Blutwurst trifft Schokoladenfrucht

bei der Nacht der Museen 2015 von Stephan Mander.

Für Europas einmaliges Küchenmusem wurde die diesjährige "Lange Nacht der Museen" wirklich lang. Um 18 Uhr begannen die Führungen im Rahmen der traditionellen Veranstaltung. 987 Besucher und 28 Führungen später zeigte der Zeiger 00,32 Uhr.

Das_Team_der_Gaeste-Betreuer_2015

"Bei unserer Reise durch die Küchen von Altertum bis zur Neuzeit haben wir themenbezogen 2000 Schokoladenfrüchte und Blutwurst "by Fritze Haarmann*" verteilt. Natürlich alles selbst zubereitet." verrät Museumsleiter Carl-Werner Möller - Hof zum Berge.

Das_Team_in_der_Schulkueche_2015

Dieser Tag wurde mit vielen Ehrenamtlichen lange vorher geplant. "Nach 28 Führungen hatten einige von uns keine Stimme mehr." sagte eine Mitarbeiterin nicht ohne Stolz mit wieder erlangter Stimme.

5_Jahre_WOK-Kuechenmuseum

Das WOK-Küchenmuseum aus der List präsentiert sich nicht nur zum 5-jährigen Jubiläum in diesem Jahr in verschiedenen Disziplinen. Neben der "langen Nacht der Museen" beteiligt sich das als Verein geführte Museum am etablierten Flashmob "Dinner in Weiß", ist aktive beim Porminenten-Boule in Herrenhausen dabei und wird sich wie seit 2008 jedes Jahr am Schützenausmarsch mit einem eigenen Festwagen präsentieren.

Die_Speisen_beim_Dinner_en_Blanc_2015

* Fritz Haarmann war ein Serienmörder aus Hannover, der in dieser Region ähnlich bekannt ist, wie Jack the Ripper.
In dem Film "Der Totmacher" spielte Götz George den Mörder Haarmann.


Specials & Termine

JETZT AKTUELL:

World Of Kitchen
Küchen-Museum
& Schloss-Café
& Schul-Küche

30161 Hannover
Spichernstrasse 22

Tel:0511-54300858

U-Bahn: Linie 1+2 Werderstr.
U-Bahn: Lie 3+7+9 Sedanstr. 
Bus: Linie 128 Kriegerstr.
15 Min Fußweg vom HBF Hann.



Küchen-Auflösung...

Bevor Sie eine Küche oder einen Haushalt auflösen, verkleinern oder an einen anderen Ort verlegen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir sind immer auf der Suche nach neuen (alten) Exponaten für das WORLD OF KITCHEN Küchen-Museum.

Das erwartet Sie:

Kinder-Koch-Paradies
Probierhäppchen und Mitmach-Aktionen
Kochbuch-Bibliothek mit bis zu 150 Jahre alten Kochbüchern
Event-Gastronomie für Familien- und Betriebs-Feste
Kochschule und Ernährungs-Seminare

 

Realisation: bw